Über uns

Gegründet wurde der Spielmannszug 1937. Unsere Gründerväter hätten sich damals aber sicher nicht träumen lassen, was für eine stolze Truppe sich im Laufe der Zeit entwickeln sollte …

Mehr als 80 Jahre später haben wir heute ca. 35 aktive Spielleute.  Auch wenn wir weiterhin “nur” die traditionellen Spielmannszugs-Instrumente (Trommeln, Flöten, Pauken, Becken und Lyras) verwenden, ist unser Repertoire nicht auf klassische Marschmusik beschränkt, im Gegenteil ;-)!!!

 

Egal ob Karneval-, Oktoberfest-, Musical-, Zeichentrick-Melodien oder wie in diesem Jahr Samba-Rhythmen – wir haben vor nix Scheu und schon (fast) alles einmal gemacht (oder ausprobiert)  ;-)!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

 

Auch für ein wenig Show sind wir immer zu haben, wie zuletzt im Jahr 2017 mit unserem “Cyber-Tam” Programm:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Lust bekommen? Dann haben wir gute Nachrichten für Euch:

Du musst kein Instrument spielen können oder musikalisch vorbegabt sein – komm doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf alle neuen Gesichter und finden sicher das richtige Instrument für dich.

Euer Funkenspielmannszug