Über uns

Gegründet wurde der Spielmannszug 1937. Unsere Gründerväter hätten sich damals aber sicher nicht träumen lassen, was für eine stolze Truppe sich im Laufe der Zeit entwickeln sollte …

Mehr als 80 Jahre später haben wir heute ca. 35 aktive Spielleute.  Auch wenn wir weiterhin “nur” die traditionellen Spielmannszugs-Instrumente (Trommeln, Flöten, Pauken, Becken und Lyras) verwenden, ist unser Repertoire nicht auf klassische Marschmusik beschränkt, im Gegenteil ;-)!!!

Egal ob Karneval-, Oktoberfest-, Musical-, Zeichentrick-Melodien oder wie in diesem Jahr Classic Rock-Rhythmen  – wir haben vor nix Scheu und schon (fast) alles einmal gemacht (oder ausprobiert)  ;-)!

Auch für ein wenig Show sind wir immer zu haben, wie zuletzt im Jahr 2017 mit unserem “Cyber-Tam” Programm:

Lust bekommen? Dann haben wir gute Nachrichten für Euch:

Du musst kein Instrument spielen können oder musikalisch vorbegabt sein – komm doch einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf alle neuen Gesichter und finden sicher das richtige Instrument für dich.

Euer Funkenspielmannszug

Datenschutz
Ich, Tobias Koch (Wohnort: Deutschland), verarbeite zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in meiner Datenschutzerklärung.
Datenschutz