Närrischer Jahresbericht 2020-2022

Mit dem Probenwochenende 2019, erstmalig in Waldbröl, startete der Spielmannszug Ende November in die neue Session. Große Ereignisse hatten Ihre Schatten bereits lange vorrausgeworfen, denn gleich sechs Mitglieder des Hofstaates 2020 kamen aus den Reihen des Spielmannszuges.
Highlight der Session war der Auftritt an den großen Prunksitzungen. Unser musikalischer Leiter Philipp König, tatkräftig unterstützt von seinem Bruder Maximilian, zauberte das Thema „Disney“ auf das Notenblatt und so hüpften u.a. die Gummibärenbande, Marry Poppins oder die Eiskönigin über die närrische Funkenbühne.
Die großen Umzüge am Karnevalssamstag, sonntags in Namedy und der Rosenmontagszug rundeten unsere Session ab.
Am 07. März erklangen beim Karneval in Ekeren die letzten närrischen Töne, bevor auch der Spielmannszug zu einer langen Pause gezwungen wurde. Aber auch während der Pandemie versuchte man stets den Kontakt zu halten und alle freuen sich nun, wenn es 2023 endlich (hoffentlich) wieder heißt: „Fertig? 1-2-3-4 …“